Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenEhrenhalleAnmeldenLogin
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bt_designFinal Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bt_abcFinal Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bt_partnerFinal Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bt_impres
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Tafel010
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bek_in10
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bek_mo10
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bek_ze10
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bek_tr10
Teilen | 

Final Fantasy - Info & Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Plh15010
BeitragSo 17 Sep 2017 - 16:05
Sooo juhu, es hat sich zwar lang hingezogen, da ich ja nur noch selten mal richtig Zeit zum Zocken habe, aber heute habe ich FFXII:The Zodiac Age beendet und mir die Platintrophäe gesichert. Hatte erst ziemlich Bammel vor den Prüfungen, aber die letzten drei Stages (98 bis 100) habe ich heute Nachmittag gut geschafft und dann musste ich lediglich noch zur Luftfeste Bahamut, um dort die finalen Kämpfe zu absolvieren. Die waren aber mit drei Charas auf Lv.99 bz. 98 nur noch Pillepalle und die längste Zeit haben die Videosequenzen in Anspruch genommen. ^^

Ein bisschen schade fand ich es, dass nach den Credits diesmal tatsächlich Schluss war und nicht noch eine kurze Szene hinterher kam, so wie ich es bei FF bisher gewohnt war. Seinerzeit hatte ich das Game ja nicht zu Ende gespielt, sondern unmittelbar vor der Luftfeste Bahamut damit aufgehört, weil ich mir mehr von der Handlung des Spiels erhofft hatte. Diesmal bin ich da logischerweise nicht mit so großen Erwartungen wie damals ran gegangen und dadurch störte mich das nicht mehr. Und rein vom Gameplay sowie Nebenquests, Geheimnissen etc. her fand ich FFXII ja schon immer sehr gelungen. yes

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragMo 18 Dez 2017 - 16:42
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bt_lik11
Die Reihe Final Fantasy feiert heute ihren 30. Geburtstag.
Der erste Teil der Serie wurde in Japan am 18. Dezember 1987 für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht.

Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Finalf10
Quelle: https://twitter.com/SquareEnixPRDE/status/942765620675907584

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragFr 28 Jun 2019 - 17:52
Die Videospielreihe Final Fantasy wird als TV-Serie verfilmt. Das Videospiele-Franchise existiert seit den 80er-Jahren und ist eine der bekanntesten Marken, die es gibt sowie weltweit absoluter Kult. yes 15 Teile gibt es mittlerweile, die sich bis heute über 144 Millionen Mal verkauft haben. Wobei nebenbei gesehen, sind dies nur die Hauptteile I-XV. Nimmt man die Unterteile noch hinzu kommt man auf weit mehr Teile. FF X-2, FF XII-The Zodiac Age, FF XIII-2 und FF XIII-3 (Lightning returns), FF Crystal Chronicles, FF VII Crisis Core, Dissidia. Dies ist nur eine Auswahl. Rolling Eyes

Zu dem FF-Franchise gibt es ja bereits schon mehrere Animationsfilme (Die Mächte in dir, FF Advent Children, Kingsglaive) sowie Romane. In diesen Filmen wurden die Charaktere jedoch am Computer generiert und bekannte Schauspieler liehen den Figuren nur ihre Stimmen. Mit der Serie soll sich das jedoch ändern.

Verantwortlich für dieses Projekt ist Sony Pictures Television, sie kooperieren mit Square Enix und Hivemind. Letztere entwickeln bereits eine Netflix-Serie zu The Witcher.

Gerüchten zufolge soll die Handlung in der Welt von Eorzea angesiedelt sein, die in "Final Fantasy XIV" eingeführt wurde, und vom Konflikt zwischen Magie und Technologie erzählen. In der Geschichte sollen aber Figuren quer aus der Markenhistorie vorbeischauen sowie typische Elemente wie Luftschiffe und natürlich die Reitvögel Chocobos.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragMo 23 Sep 2019 - 17:54
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Bt_lik11
Ein weiterer Meilenstein aus der Welt von Final Fantasy bekommt ein Remastered (ich glaube ich schrieb das schonmal irgendwo) - Final Fantasy Crystal Chronicles. 2004 für den Nintendo Gamecube erstmals erschienen, im Januar 2020 folgt das Remastered für Switch und PS4. yes

Ausgiebig gespielt hatte ich FFCC schon auf dem GCN, es wurden vier Völker eingeführt für die sich der Spieler entscheiden kann - die Clavats, die Selkies, Liltys und die Yukes.

Final Fantasy: Crystal Chronicles ist ein Action-Rollenspiel, in der die Welt von einer Seuche heimgesucht wird. Die einzige Rettung liegt in der heilenden Kraft eines gesegneten Kristalls. Damit dieser Kristall sein Funkeln und seine Macht nicht verliert, werden ständig Mirula-Droplets benötigt, die sich in verschiedenen Dungeons finden lassen. Mit dem Wissen um das Schicksal der Dorfbewohner belastet, zieht die Kristall-Karawane los, um kostbare Mirula-Droplets einzusammeln und es wird die Aufgabe sein, zusammen mit bis zu drei Mitspielern diese Karawane auf ihrer gefährlichen Reise zu beschützen.

FFCC ist als Singleplayer spielbar wie auch im Online-Modus (zumindest am GCN war das so), wobei im Online-Modus ein Mitglied stets den Krug trägt, der diese Droplets auffängt. Im Einzelspieler-Modus muss dies natürlich der Spieler mit erledigen, was aber kein Problem darstellt. Zumindest auf dem GCN verlief das reibungslos. In Kämpfen stellt man halt den Behälter kurz ab.

Da das Spiel auch für PS4 erscheint, werde ich wahrscheinlich dazu tendieren - der Trophäen wegen! verry happy

Nach oben Nach unten

Final Fantasy - Info & Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Footerbild_autumn

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Final Fantasy - Info & Diskussionen - Seite 3 Footer_autumn