|
 | | Kleiner New Leaf-Adventskalender | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Thomsn

| Mo 20 Mai 2013 - 21:33 | | | Ab morgen verbleiben noch 25 Tage, bis Animal Crossing: New Leaf endlich erscheint. Also fiel mir spontan ein, dass man doch soetwas wie einen Adventskalender machen könnte, um das Warten zu erleichtern. Ich habe in einem Blog 100 Fragen bezüglich "Animal Crossing" gefunden, die werden wir nun also auf die restlichen Tage verteilen (4 Stk. pro Tag). Die Fragen sind von mir frei aus dem Englischen übersetzt worden. Natürlich dürft ihr auch Fragen von den Vortagen beantworten, da nicht zu erwarten ist, dass hier jeder täglich reinschaut. Zitiert einfach die Fragen und füllt den Bogen aus. 1. Wie bist du zu Animal Crossing gekommen?2. Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so?3. Nachbar(n), den/die du gerne hast:4. Nachbar(n), den/die du weniger gern hast:5. Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)6. Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)7. Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.8. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?9. Welche Jahreszeit magst du weniger?10. Aktivität, die du gerne machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.)11. Aktivitäten, die du weniger gern machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.)12. Frucht, die dir gut gefällt?13. Frucht, die du weniger gern hast?14. Erzähl uns von einer Situation, in der du am liebsten deine Stadt gelöscht hättest oder es sogar getan hast.15. Blume, die du gern hast?16. Blume, die du weniger gern hast?17. Käfer, den du gern fängst?18. Käfer, den du weniger gern fängst?19. Fisch, den du gern fängst?20. Fisch, den du weniger gern fängst?21. Welches Spiel aus der "Animal Crossing"-Reihe gefällt dir am besten und warum?22. Fossil-Set, das dir gut gefällt?23. Fossil-Set, das dir weniger gut gefällt?24. Gemälde, das dir gut gefällt?25. Gemälde, das dir weniger gut gefällt?26. Ausstellung im Museum, die dir gut gefällt?27. Ausstellung im Museum, die dir weniger gut gefällt?28. Auf was freust du dich am meisten in Animal Crossing: New Leaf?29. Möbelstück, das dir gut gefällt?30. Möbelstück, das dir weniger gut gefällt?31. Einrichtungsset, das dir gut gefällt?32. Einrichtungsset, das dir weniger gut gefällt?33. Tapete, die dir gut gefällt?34. Tapete, die dir weniger gut gefällt?35. Wie wirst du deine Stadt in Animal Crossing: New Leaf nennen?36. Teppich, der dir gut gefällt37. Teppich, der dir weniger gut gefällt?38. Song von K.K., der dir gut gefällt?39. Song von K.K., der dir weniger gut gefällt?40. Einer der stündlich wechselnden Songs, der dir gut gefällt?41. Einer der stündlich wechselnden Songs, der dir weniger gut gefällt?42. Welches der neuen Geschäfte in Animal Crossing: New Leaf findest du besonders aufregend?43. Feiertag, den du am liebsten feierst?44. Feiertag, den du gar nicht gern feierst?45. Outfit, das dir gut gefällt?46. Outfit, das dir weniger gut gefällt?47. Kopfbedeckung, die dir gut gefällt?48. Kopfbedeckung, die dir weniger gut gefällt?49. Wenn du deine Stadt nach einem bestimmten Thema gestalten würdest, wie würde sie aussehen?50. Die Hälfte ist geschafft. Wie sieht's mit dem Warten aus?51. Accessoire, das dir gut gefällt? (Bspw. Brillen, Bärte, usw.)52. Accessoire, das dir weniger gut gefällt? (Bspw. Brillen, Bärte, usw.)53. Frisur, die dir gut gefällt?54. Frisur, die dir weniger gut gefällt?55. Grasmuster, das dir gut gefällt? (Sterne, Dreiecke, Kreise, Vierecke)56. Grasmuster, das dir weniger gut gefällt? (Sterne, Dreiecke, Kreise, Vierecke)57. Zeig uns einen QR-Code, den du nutzen wirst.58. Welche Frucht hättest du am liebsten als deine Stadtfrucht?59. Welche Art von Hosen willst du gerne tragen?60. Welche Art von Schuhen willst du gerne tragen?61. Welche Stadt wirst du per Schlummerhaus zuerst besuchen?62. Wie möchtest du die Fassade deines Hauses gestalten?63. Welche Gemeinschaftsprojekte möchtest du bauen?64. Auf welches der neue Einrichtungssets freust du dich am meisten?65. Auf welches der neuen Kleidungsstücke freust du dich am meisten? 66. Auf welchen der neuen Nachbarn freust du dich am meisten? 67. Auf welchen der neuen Geschäftssführer freust du dich am meisten? 68. Was hast du bei der Bekanntgabe von "Animal Crossing 3DS" empfunden? 69. Teile einen weiteren schönen Moment in Animal Crossing mit uns.70. Hast du jemals eine Ausstellung im Museum vervollständigt? Wenn ja, welche?71. Wie wird deine Stadtmelodie lauten?72. Was für eine Fotowand (Wände zum Kopfdurchstecken) wirst du erstellen?73. Gefallen dir in Abschnitte aufgeteilte Städte (Einwohner Steigend!) oder freie Städte (Wild World, Let's Go to the City, New Leaf) besser? 74. Gefällt dir die stündlich wechselnde Musik in "Einwohner Steigend!" oder in "Wild World / Let's Go to the City" besser? 75. Auf welche Glückskeks-Geschenke freust du dich am meisten? 76. Wartest du mit dem Kauf eines 3DS bis zum Erscheinungstermin des neuen Spiels? 77. Teilst du das Spiel mit anderen oder spielst du es für dich allein? 78. Wie wird deine Spielfigur aussehen? (Haare, Augen) 79. Liebste Frühlingsaktivität? 80. Liebste Sommeraktivität? 81. Liebste Herbstaktivität? 82. Liebste Winteraktivität? 83. Welches Feature würdest du in "Animal Crossing" miteinbringen? 84. Stadtteil, auf den du dich besonders freust? (Geschäfte, Insel, Musterdorf, usw.) 85. Wie wirst du das Obergeschoss des Museums einrichten? 86. Nimmst du dir vor, von deinen Fortschritten in deiner Stadt zu berichten? 87. Charaktereigenschaft eines Nachbarn, die dir gut gefällt? 88. Charaktereigenschaft eines Nachbarn, die dir weniger gut gefällt? 89. Neue Tierart, die dir gut gefällt? 90. Kannst du dich an ein lustiges Gespräch mit einem Nachbarn erinnern? 91. Tierart als Nachbar, die dir gut gefällt? 92. Tierart als Nachbar, die dir weniger gut gefällt? 93. Emotion, die dir gut gefällt? 94. Emotion, die dir weniger gut gefällt? 95. Wie wird deine Spielfigur heißen? 96. Inwiefern hat "Animal Crossing" dein Leben verändert?97. Verfolgst du einen Animal Crossing-Blog?98. Auf welchen Nachbar hoffst du, der in deiner Stadt wohnen wird?99. Welche Ziele wünschst du dir als Bürgermeister zu erreichen? 100. Erscheinungstag: Wie fühlst du dich?Meine Antworten findet ihr im stets im Spoiler, um die Übersicht zu wahren. - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? 2008 war meine Cousine zu Besuch. Sie spielte ein Spiel, von dem ich niemals zuvor weder etwas gesehen noch gehört hatte. Sie fragte mich, ob ich es denn mal ausprobieren möchte und tat dies auch. Tja, in dem Moment war es um mich geschehen, seitdem lebe und liebe ich Animal Crossing. Sie hat mir das Spiel für einige Tage ausgeliehen, daraufhin kaufte ich es mir selbst. Das war im Oktober. An Weihnachten dieses Jahres bekam ich Let's Go to the City geschenkt.
2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Ich bin relativ unkreativ, was Stadtnamen angeht, also habe ich meine Trophäensammlung in Super Smash Bros. Brawl durchgeblättert und fand den Namen "Luminoth", ein Charakter aus der Metroid-Reihe. So hieß also meine erste Stadt (in Wild World).
3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Meine drei liebsten Charaktere sind Koko, Noisette und Lupa. Das rührt wohl daher, dass diese drei Bewohner in der besagten Stadt meiner Cousine gewohnt haben, als ich das Spiel von ihr ausgeliehen habe. Von Koko habe ich mein erstes Foto bekommen, diesen Charakter kann für mich kein anderer ersetzen. Desweiteren mag ich beispielsweise Kornelia und Roland auch ganz gern. Diese beiden wohnten dort übrigens auch.
4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Sehr viele. Vor allem die, die optisch nicht sehr hübsch erscheinen. Wie zum Beispiel Nathan, Kokong, Hermann, Schwarte, usw.
Zuletzt von Thomsn am Di 4 Jun 2013 - 10:41 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet |
|  | | Feena Made by Feena ^^ 
| Mo 20 Mai 2013 - 22:06 | | | Eine Nette Idee.^^ - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Hab mir damals einen DS lite gekauft (den rosanen als dieser gerade erschienen war) und irgend ein Spiel wollte ich da auch für haben. Da ist AC mit zur Kasse gekommen.
2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Ich nannte sie Spira, da ich gerade zu dem Zeitpunkt auf einem Final Fantasy 10 Trip war und die Welt so dort hieß. Ich mochte den Namen gerne.
3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Warzi. Ich liebe ihn irgendwie. Lupa wär auch klasse.
4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Alle Kängurus und Affen, irgendwie mag ich die einfach nicht... XD
|
|  | | Tha_Ira First Lady 
| Mo 20 Mai 2013 - 22:25 | | | - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen?Also da gibts nichts besonderes zu berichten. Ich habe irgendwann mal bei amazon nach Spielen für die Wii gesucht, weil mir grad langweilig war und ich mal wieder irgendwas neues spielen wollte. In den Genres, die ich normalerweise bevorzuge, gab es allerdings nichts, zumindest nichts, was ich nicht schon hatte. Und von allen anderen Games hat mich am ehesten noch die Beschreibung zu Animal Crossing angesprochen, deswegen wollte ich es dann einfach mal ausprobieren. ^^ 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so?Meine erste Stadt hieß Cooltown. *lach* Ich wollte damals einfach nur schnell anfangen mit spielen, aber Namen ausdenken ist etwas, wofür ich mitunter Wochen brauche. Da ich zu Beginn nicht geplant habe, AC jemals online zu spielen, war mir der Name meiner Stadt eigentlich ziemlich egal. Und als Oli dann während des Gesprächs im Bus sagte, dass er den namen Ricky (so hieß meine erste Figur) cool fände , hab ich daraus dann einfach meinen Stadtnamen gebildet und nur noch -town angehängt. 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast:Ganz klar Rosi und Felix, das waren meine absoluten Lieblinge in Cooltown. Aber auch Doris, Emil und Tschita standen mir sehr nahe. Seit Avalon kamen dann noch Sophie und Bienchen dazu, wobei ich aber auch fast alle meiner anderen Bewohner gern mag. 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast:Auf jeden Fall Gaston, alle Gorillas, die Löwen und diese Butoxlippen-Frösche. O_o Naja, gibt sicher noch etliche andere, aber die hier sind mir jetzt so auf Anhieb eingefallen. ^^"
|
|  | | Mini-Mii

| Mo 20 Mai 2013 - 22:26 | | | Wirklich eine schöne Idee! - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Eher zufällig auf der Suche nach einem neuen Spiel. Zu der Zeit habe ich eigentlich nur PS2 gespielt. Und so kam ich durch ACWW auch gleich zu meinem ersten DS. 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Meine erste Stadt hieß Monrosia. Auf den Namen bin ich gekommen, weil gerade als ich über einen Stadtnamen nach dachte irgendwas über die Band Monrose im Fernsehen kam. Die hatten damals gerade bei Popstars gewonnen. Aber den Namen finde ich immer noch schön und werde ihn vermutlich auch in New Leaf wieder verwenden. ^^ 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Mein absoluter Liebling ist Berry, dicht gefolgt von Susi und Samson. Und dann gibt es da noch meine Hass-Liebe Ede... der wollte einfach nie wegziehen... und als er es dann endlich gemacht hat, war er schon nach 1-2 Wochen wieder da.  Aber so habe ich ihn über die lange Zeit irgendwie lieb gewonnen. lol 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Bewohner, die ich überhaupt nicht mochte, habe ich eigentlich nie gehabt. Manche waren halt ein bißl schwierig oder nervig, wie Ede oder Regina... aber trotzdem würde ich nicht sagen, daß ich sie deswegen nicht mag. ^^
|
|  | | Jeff

| Mo 20 Mai 2013 - 23:12 | | | - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen?Meine Schwester hat ACWW zu Ostern bekommen und ich fande es irgendwie auch toll und habe es mir dann geholt. 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so?Wie eine Stadt in meiner Nähe. Hatte kein Plan warum. 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast:Da könnte ich tausende aufzählen, aber im Moment ist der gelbe, neue ACNL Hamster Hamlet ganz vorne 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast:Kurt der Bär. Keine Ahnung, ist mir schon seit Anfang an unsympatisch...
|
|  | | Yuffie

| Mo 20 Mai 2013 - 23:19 | | | Schöne Idee, hm, schwierig zu dieser Uhrzeit noch etwas zu schreiben. - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen?Ich hatte vor Animal Crossing kaum Nintendo-Spiele gespielt, war eigentlich immer der Sony-Typ, bis auf Harvest Moon. Das Spiel habe ich wirklich geliebt seitdem ich dieses auf einem Snes-Emulator der Dreamcast gespielt hatte. Irgendwann hatte ich Animal Crossing in einem Geschäft gesehen, ich fand das Prinzip einfach toll. So kamen WW mit DS und das GC-Spiel in meinen Warenkorb. 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so?Hm meine erste Stadt... ich benannte meine Städte bisher alle nach Städten aus dem Final Fantasy-Universum, in WW war das eine Stadt aus FF8. (Name möchte ich nicht sagen) In New Leaf werde ich diese Tradition brechen, dafür habe ich schon einen anderen Namen gewählt, den ich aber nicht bekannt geben werde. 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast:Ich liebe viele Tierchen in Animal Crossing, meine absoluten Lieblinge sind aber wahrscheinlich Berry, Warzi und Tschita. Später kamen dann aber noch Sophie und Tanja hinzu. Warzi hatte ich in meiner GC-Stadt, der sah einfach zu süss aus, bei allem was er tat. 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast:Oh. Da gibt es ganz viele... am meisten wohl alle Gorillas, dicht gefolgt von Apollo. Apollo hatte in meiner allerersten CF-Stadt gelebt, ich hatte ihn gehasst weiss auch nicht wieso. Susi hatte ich einmal doppelt in Luca, eine CF-Stadt von mir. Wahrscheinlich habe ich deswegen genug von ihr, mag die nicht mehr sehen. Bei Marika ist es ähnlich, in WW hatte ich sie sehr lange und war schliesslich ziemlich froh als sie schliesslich das Weite suchte - bis sie nach vier Wochen erneut mit Haus in meiner Stadt stand.
|
|  | | pohlink Technikwichtel 
| Mo 20 Mai 2013 - 23:37 | | | Das ist wirklich eine schöne Idee. Da mach ich doch gleich mal mit: - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Meine AC-Geschichte beginnt im Dezember 2001. Da erschien in Japan am GCN ein Spiel namens Animal Crossing, was ich zunächst nicht besonders interessant fand. Aber es war für 2002 auch in Europa angekündigt. Da wurde in Europa ein Manager namens Axel Herr Chef von Nintendo und hat AC gecancelt. Ganz viele andere Spiele auch, so das der GCN 2003 in eine tiefe Krise geriet. Viele haben sich dann AC aus Amerika importiert.
Damals gab es ein Mädchen bei NFans.de, das hat so begeistert von AC berichtet, dass ich das auch haben wollte. Gleichzeitig kamen aber Gerüchte auf, dass AC doch noch auf Deutsch erscheinen soll, weil es in Japan und Amerika so erfolgreich war. Also habe ich gewartet. Aber Herr² hat es wieder gecancelt. Endlich, 2004, hat sich Nintendo von Herr² getrennt und AC auch in Deutschland herausgebracht. Da war es aber zu spät für einen großen Erfolg. Ich habe es aber trotzdem noch gekauft.
2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Meine erste Stadt am GCN heißt immer noch Momokuri. Das ist die fiktive Stadt, in dem das Manga Kamikaze Kaito Jeanne spielt.
3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Mein Lieblings-Nachbar ist Mimmi. Ich mag auch Elefanten (Olga an der Wii ist mein bisher erster und einziger Elefant) und Schweine (da hatte ich noch niemals eins).
4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Gar nicht gemocht habe ich Kokong, Gustavia und Mausbert. Die sind aber alle mittlerweile ausgezogen.
|
|  | | Tobias

| Di 21 Mai 2013 - 6:19 | | | Echt tolle Idee!  Übrigens sind es heute nur noch 24 Tage Hurra^^ - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen?2008 hat eine gute Freundin von mir auf dem DS Animal Crossing gespielt - Ich so " Wasn das?" Sie "Das ist Animal Crossing" - Ich "cool" - und am nächsten Tag hatte ich das spiel auch xDDDD 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so?Berlin - weil ich dachte ich muss eine Stadt nehmen die es wirklich gibt und auf die schnelle ist mir nix eingefallen außer Berlín^^ 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Mein absoluter Lieblingsnachbar aus ACLC ist Rudolph - den mag ich trotz seiner Art... alllg. mag ich die Eichhörnchen - Im neuen Spiel sind aber die Hamster und die Rehe auch genial 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast:Viele - größtenteils gehe ich aber nach dem Aussehen... So das ich eig. keine Gorillas, Schweine und einige andere Tiere die total komisch aussehen nicht mag
|
|  | | Lannie07

| Di 21 Mai 2013 - 8:24 | | | - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Ich habe erst im Februar des letzten Jahres mit AC begonnen. Das Spiel war schließlich auch der Grund, warum ich mir überhaupt eine Wii zugelegt habe. Ich wollte AC eigentlich seit dem Release spielen, konnte mich aber irgendwie nie so richtig zum Kauf durchringen. Die Entscheidung AC nun doch zu kaufen, habe ich nie bereut... Ich spiele seitdem täglich!
2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Meine erste Stadt hieß und heißt "Konoha", da ich ein riesen Fan von Naruto bin. Ich habe viel Liebe in mein kleines Städchen gesteckt und werde sie nie wieder löschen...
3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Von denen, die gerade bei mir in der Stadt wohnen, mag ich besonders die Äffchen Tschita und Dorothea, dann Robbi und die süße Mischka...Berry und Walli sind so la la... Julian mag ich eigentlich auch (immerhin ist er einer der Ureinwohner)...Als Michele gegangen ist, war ich auch sehr traurig. Sie gehörte zu meinen Favoriten!
4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Es wohnen gerade drei Tiere bei mir, die ich noch rausekeln muss. Timo,Inga und Theo...gruselig |
|  | | Zart-A

| Di 21 Mai 2013 - 11:09 | | | Das ist eine gute Idee  - Spoiler:
Als ich meinen ersten DS gekauft habe, wollte ich neben dem enthaltenen Mario Kart noch ein weiteres Spiel besitzen. Die Auswahl im Markt war nicht so riesig. Da ist mir AC ins Auge gestochen (verdammt niedliche Packung^^). Muss gestehen, dass ich erst mit mir gehadert habe, da es doch sehr wie ein Kinderspiel wirkte. Habe es dann trotzdem genommen...und nie bereut (nach 3 Tagen waren auch meine Mutter und meine Geschwister vom AC-Fieber befallen...gab dann immer Streit wer den spielen darf). Meine erste Stadt hieß Serenity. Eigentlich sollte sie Stars Hollow heißen (wie bei den Gilmore Girls). Aber da der Name zu lang war, habe ich den Namen Serenity gewählt (so heißt das Schiff meiner damalig zweitliebsten Serie Firefly). Meine Lieblinge sind: Siggi, Toni, Manni, Philip, Gustav, Miezie und Tommy aka Rubina). Garnicht mag ich in der Regel die "9-Uhr-Tussis", aber auch so mancher Grummeliger (vorlalem Raphael geht ja mal garnicht)
|
|  | | Thomsn

| Di 21 Mai 2013 - 13:24 | | | Ich finde es echt ein wenig komisch, dass jetzt alle ihre Antworten in den Spoiler packen.  Das mache ich nur so, damit die Fragen nicht doppelt dastehen - das sieht irgendwie seltsam aus.  Ihr dürft's aber gern so beibehalten, wenn es euch gefällt. Zwar sind jetzt noch längst keine 24 Stunden rum und viele haben den Thread noch nicht entdeckt, aber es ist ein neuer Tag angebrochen und ich stelle euch vier weitere Fragen. An die "Neuen": Vergesst nicht, dass ihr auch die Fragen von den Vortagen beantworten könnt. 5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?- Spoiler:
5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre es Peggy. Sie ist so schön gemein, dazu mag ich ihren Humor. Da kann ich Peter voll und ganz verstehen. 6.) Charakter, den du überhaupt magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)Eigentlich gibt es niemanden, den ich nicht mag... Jeder für sich hat eine tolle Persönlichkeit. Da ich aber einen nennen muss, sage ich mal Winci. 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.Puh... Wenn man darüber nachdenken muss, dann fällt einem nichts ein. Ein schöner Moment war sicherlich, als ich das UFO abgeschossen habe und die Pagode bekommen habe. Da habe ich mich wie ein V.I.P. gefühlt, der zu der Gruppe der "Schützen" gehört. 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?Das ist auch schwer. Ist es Sommer, möchte ich Winter, ist es Winter, möchte ich Sommer. Deshalb entscheide ich mich für den Herbst. Das Gras und die Bäume haben eine schöne Farbe, es gibt Insekten, die schöne Musik machen... einfach toll!
|
|  | | Marty

| Di 21 Mai 2013 - 13:35 | | | Juhu, es ist 1. Advent 1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen?Ich wollte eine Lebenssimulation spielen und hab lange hin und her überlegt zwischen AC und Harvest Moon. Letztendlich habe ich mich (glücklicherweise) für AC entschieden, weil man da mehr Freiheiten hatte und "richtig" leben kann. 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so?Den ersten Stadtnamen auf dem DS weiß ich nicht mehr. Glaube sowas wie Sunbella. War eine tolle Stadt. Auf der wii hatte ich dann erst einen, an den ich mich nicht mehr erinnere. Dann ging meine Wii kaputt, ich musste neu anfangen und nannte meine Stadt folglich Neuwiila. Meine jetzige Stadt heißt Hanoi. Der Name gefällt mir aber nicht mehr so gut. Bin drauf gekommen, weil Tags vorher ein Kollege von seinem Urlaub erzählt hat. 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast:Ich mag die kleinen Piepmätze, Berry z:B. 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast:Den Geier konnte ich am Anfang überhaupt nicht ab, aber am Ende fand ich die ok. Was mir immer noch nicht gefällt sind die Pinguine und natürlich alle Bewohner mit so fiesen Hintergedanken...
Zuletzt von Marty am Di 21 Mai 2013 - 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|  | | Jeff

| Di 21 Mai 2013 - 13:37 | | | 5.) Charakter, den du am liebsten magst?Tom Nook  Aber auf Platz 1 ist K.K. 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst?Kitty und Katja. Ich finde sie nerven ein wenig, weil sie in LGTTC so oft auftreten... 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.*grübel* Ich wollte Zenobi aus meiner Stadt haben (ACWW) und als sie ausziehen wollte ist sie mir ans Herz gewachsen und ich ließ sie bleiben. Seitdem gehört sie zu meinen Lieblingsbewohnern. 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?Eigentlich Winter, aber nach diesem Jahr lieber Sommer...
Zuletzt von Jeff99 am Di 21 Mai 2013 - 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|  | | Suiumuounu

| Di 21 Mai 2013 - 13:55 | | | Eine sehr schöne Idee - Spoiler:
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Ich hatte mir zufällig den AC Film angeschaut und habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Da musste das Spiel sofort her  2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Keine Ahnung. Ich habe so oft neu angefangen, dass ich den Überblick verloren habe  Ab sofort wird sie aber Avenitia heißen ^^ 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Alle aus dem AC-Film besonders Sophie und Elisa  4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Alle Gorillas, Kröten und allgemein die so grimmig sind. Und die Tussis sind auch net so toll  Die aus dem AC Film haben einen Plusbonus  5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Die Polizeihunde, die sind so cool.  Aber eigentlich sind alle sympatisch außer RESETTI !  6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Wie gesagt Resseti  7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment. Die erste Spielminute <3 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Frühling. 1. Da ich um die Zeit geburtstag habe 2. sie haben die Jahreszeit so schön gestaltet 
|
|  | | Ac-Fan1367

| Di 21 Mai 2013 - 14:14 | | | 1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Ich bin auf das Spiel gekommen von meiner Nachbarin die hatte das
2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Das habe ich vergessen
3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Anne, Manu, Paulina, Noistte
4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Ich mag eigendlich alle
5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Trude, Nook, etc. 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Resetti 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment. Es gab so viele aber der Witzigste was mit Robbin und Yuffi 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Winter, Herbst, Frühling
|
|  | | Madlady

| Di 21 Mai 2013 - 14:47 | | | Schöne Idee, besonders da man so kurz vor dem Neubeginn noch einmal über die Vergangenheit nachdenken kann.
1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Fand den DS damals schon klasse hatte aber nur das doofe Nintendogs. Dann bin ich im Saturn über die süße Packung von AC:WW gestolpert und war total begeistert. Habs nicht bereut, hab das Spiel von anfang an geliebt.
2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Madtown hieß sie, genau wie meine anderen bisherigen Städte. Hab seit Jahren den Spitznamen Madlady, daher der Stadtnamen. Die neue wird aber mal ganz anders heißen. hab da auch schon eine Idee die ich sehr schön finde.
3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Am liebsten hab ich immer noch das Schaf Dolly, hab sie von Anfang an geliebt, seit sie in meiner Stadt aufgetaucht ist und dann hab ich auch noch raus gefunden das sie am selben Tag wie ich Geburtstag hat. Ansonsten liebe ich noch Siggi, Zenobi, Boris und viele andere. Ich gebe zu, gerade die schwarz-weißen Tiere haben es mir besonders angetan.
4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Gerade die Tussi-Charakter hab ich nicht ganz so gern. Aber auch die haben lustige Seiten.
5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Reseti, der alte Cholerika. Auch wenn ich ihn persönlich nicht so oft gesehen habe.
6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Gulliver, aber auch nur weil der sich bei mir noch nie hat blicken lassen. Und zwar in keiner meiner Städte, Nicht mal das ich sagen könnte ich hätte nur daneben geschossen. Nein, der ist bei mir noch nicht mal vorbeigeflogen. Und da er mich nicht mag, mag ich ihn halt jetzt auch nicht!
7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment. Den hatte ich erst vor ein paar Monaten, als ich doch endlich mal meinen ersten Quasti gefangen habe. Ich wollte schon mit spielen aufhören, weil es schon wirklich spät war, da meinte mein Mann "Es regnet doch, willst du nicht noch nach Quasties schauen?" und keine 5 Minuten danach, war mein Museum um einen Fisch reicher!
8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Eigentlich alle, aber am liebsten mag ich den Sommer, weil er so schön bunt ist. Dicht gefolgt vn der Zeit der Kirschblüte. Eigentlich mag ich rosa nicht sooo gern, aber gerade zur Zeit der Kirschblüte würde ich auch mal gern persönlich nach Japan.
|
|  | | Feena Made by Feena ^^ 
| Di 21 Mai 2013 - 14:48 | | | 5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) K.K. Slider 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Samselt, besonders in WW einfach nur nervig 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment. Nein, nein, ich schreibe jetzt keinen Roman. Kurz zusammengefasst: Mit Freunden die Villagepeople nachgestellt, danach andere Stadt besucht und mich in einen anderen Besucher da verknallt... Dem ein oder anderen Stammtischler sollte das noch was sagen.  8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Frühling. Vor allem die Kirschblütentage. |
|  | | Tobias

| Di 21 Mai 2013 - 15:48 | | | 5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) den guten alten Nook  was würden wir nur ohne ihm machen? wir würden auf der Straße leben und in den älteren Versionen (also ww und cf) würden unsere Taschen überquellen. wenn wir es nicht verkaufen könnten 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Andere Sagen vllt. Resseti ... aber den mag ich^^ ich find den witzig... - Spoiler:
deswegen bau ich mir in cf auch das Büro für unerlaubtes ausschalte...ein gullideckel als stadtverschönerung)
ne aber wen ich nicht mag das ist Smeralda... also die wahrsagertante^^ die find ich nutzlos... 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment. Ach das gibt es so viele... Ich liebe es mich mit anderen zu treffen! Und hoffe auf tolle Abenteuer mit euch!!! 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Sommer - so viele schöne Fische und Insekten! Es gibt am meisten zu tun |
|  | | Lannie07

| Di 21 Mai 2013 - 18:11 | | | 5.) Charakter, den du am liebsten magst?Ganz klar Chihuahua...Pardon...Divahua natürlich! Sie ist die Beschützerin von meinem Städtchen. Sie kann zwar gemein sein, aber so sind Götter nun mal. 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst?Hmm...da fällt mir spontan nur Winci ein. Irgendwie nutze ich ihn nicht. Obwohl "nicht mögen" auch etwas übertrieben ist. Eigentlich sind sie doch alle ganz nett! 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.Die schönsten Momente hatte ich bei meinen beiden Motto-Partys. "Cosplay" und "Ritterspiele" waren die Themen... lustige Spiele, Preise und eine Menge Spaß! Das waren wirklich lustige Abende... 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?Bei AC eindeutig den Winter. Im Sommer hatte ich mir wegen der Insektenjagd (Skorpion, Tarantel) mein schönes Grün abgelatscht. Da ich mein Städtchen in einem Wald gebaut habe, konnte ich die Insekten nie rechtzeitig entdecken und hab durch die lange Suche sehr viel Gras verloren...Und Schnee finde ich auch schöner als Regen! |
|  | | rubysof1984

| Di 21 Mai 2013 - 19:14 | | | Eine tolle Idee! Das verkürzt die Wartezeit noch einmal ein wenig. 1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen?Das weiß ich gar nicht mehr so genau.  Irgendwie habe ich ein neues Spiel für die Wii gesucht und da ich eh lieber Simulationen mag als andere Sachen, bin ich im Netz irgendwie auf AC gestoßen. Habe mich dann etwas belesen und fand es hört sich total toll an. Also habe ich es geholt. Die ersten Spielminuten fand ich dann allerdings eher enttäuschend. Fand es irgendwie etwas "lahm". Aber das änderte sich dann tatsächlich ziemlich schnell und am nächsten tag hatte ich direkt schon Spaß an dem Spiel und konnte lange Zeit nicht davon lassen! Im ersten Jahr nahm ich sogar meine Wii mit zu meinen Eltern, wenn ich dort zu Besuch war, um ja keinen Tag zu verpassen! 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so?Rubytown. Meine erste und bisher einzige Stadt. Bei dem Namen war ich recht unkreativ. Da ich schon lange Zeit "Ruby" als Usernamen nutze, habe ich dort einfach ein "town" drangehangen. Also recht unspektakulär. 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast:Auf jeden Fall Hugo! Der war direkt einer meiner ersten Bewohner. Und ich fand das faule Schweinchen einfach zuckersüß und superwitzig. 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast:Ganz schrecklich finde ich alle Hühner. Benedikt hatte ich bereits 2x in Rubytown. Die Gorillas mag ich auch überhaupt nicht. Finde sie nicht sehr schön. Und als ich Susi in der Stadt hatte, da fand ich diese auch total doof. 5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)Ich finde Törtel recht witzig. Wenn er vor dem Rathaus steht, dann hat er oft lustige Sprüche drauf. Johannes ist auch ganz toll. Seine Weisheiten sind manchmal echt zum Wegschmeißen! 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)Pavé, der Karnevalsstrauß ist nicht so ganz mein Ding. Liegt aber wohl eher an der Festlichkeit an sich. Nichts gegen Karneval, aber das ständige "3-Bonbons-in-der-Farbe" geht mir einfach auf den Zwirn. 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.Meinen ersten Geburtstag in AC fand ich total toll! Ich war an dem Tag nicht so gut drauf, da es privat nicht unbedingt so lief, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber als ich das Spiel startete und Apollo vor meiner Tür stand und mir vorsang, da bekam ich direkt gute Laune. Dazu noch der Kuchen! Ich fand es einfach zuckersüß wie der eigene Geburtstag in AC umgesetzt wurde. 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?Ui, das ist schwierig! Eigentlich hat jede Jahreszeit ihre Reize! Aber ich glaube das Frühjahr gefällt mir am Besten! Ich finde es einfach herrlich, wenn nach einer langen Schneephase mit einmal die ersten Schmetterlinge durch die Luft flattern. Dieses Frühlingsgefühl überträgt sich direkt auf das wahre Leben!  |
|  | | Lilu

| Di 21 Mai 2013 - 20:57 | | | Das ist eine schöne Idee - hier mal meine Antworten: 1.) Wie bist du zu Animal Crossing gekommen? Ich habe 2008 eine Wii bekommen und bin auf der Suche nach Spielen auf AC gestoßen. Ich habe die erste Zeit offline gespielt und dann erst 2009 meine Wii ans Netzt gelegt. Über eine Vielzahl an Informationen aus dem Internet bin ich auf unterschiedliche Foren gestoßen - so hab ich meine ersten Freunde gefunden. 2.) Wie nanntest du deine erste Stadt und wieso hieß sie so? Meine erste Stadt hieß Hamburg, ich LIEBE diese Stadt  Bis 2012 habe ich dann Hamburg aufgebaut und hübsch gemacht. Das war wirklich eine tolle Stadt  In einem sehr spontanen Moment habe ich Hamburg dann gelöscht und nun die Stadt Seattle aufgebaut. Vom Aufbau her ist die Stadt schöner als Hamburg und mittlerweile gefällt sie mir richtig gut (Bei Gelegenheit stelle ich mal aktuelle Bilder ein) 3.) Nachbar(n), den/die du gerne hast: Zur Verwunderung von einigen (zwinker Yuffie) liebe ich Apollo. Mandy, Edith,Max, Oink und Nathan finde ich fast genauso toll. 4.) Nachbar(n), den/die du weniger gern hast: Ich bin kein Fan von Gorilla, Mäuse, Adler (außer Apollo) und einigen Fröschen. 5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Ganz klar - Kofi - ICH LIEBE KAFFEE 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel) Ich finde die Schausteller zu gewissen Festen echt nervig (Karneval) 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment. Einen einzelnen Moment gibt es da eigentlich gar nicht, das waren soooo viele. Mir fehlt manchmal die Zeit, als wir alle viel online gespielt haben. Abende an den wir und mit Elli, Yuffie, Ruby, Era, Bianca, Thomsen und Marty gespielt haben. Das waren alles tolle Abende. Marty der immer irgendwie so dastand, Elli mit ihrem Wahnsinns Wissen und Anregungen aus der Buchwelt (noch einmal vielen Dank für die vielen Empfehlungen), das Angeln und Käfer fangen an lauschigen Sommerabenden. Die Ausflüge auf die Windmühle oder den Leuchtturm.  Man das war eine ganz tolle Zeit. 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Finde jede Jahreszeit hat etwas für sich - aber den Sommer finde ich schon toll. Das beste ist wenn wir alle wie Schoko Crossies aussehen, weil wir zu viel Sonne bekommen haben. 9. Welche Jahreszeit magst du weniger? Wenn ich mich entscheiden müsste dann der Winter. 10. Aktivität, die du gerne machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.) Käfer fangen und die Windmühle als Aussichtsturm nutzen, gehört klar zu meinen Favoriten. 11. Aktivitäten, die du weniger gern machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.) Blumen gießen - das dauert ganz schön lange 12. Frucht, die dir gut gefällt? Ich mag die Kirschen und die Kokosnüsse. 13. Frucht, die du weniger gern hast? Also die Birnen finde ich jetzt nicht so toll - vielleicht liegt es daran, dass ich die auch nicht esse. 14. Erzähl uns von einer Situation, in der du am liebsten deine Stadt gelöscht hättest oder es sogar getan hast. Als meine Wii einmal defekt war und ich, nach der Reparatur, wieder in die Stadt kam und alles kaputt war. Blumen verwelkt oder gar verschwunden. Man war ich da traurig.  Aber durch nette Mitspieler ging der Neuaufbau sehr schnell. 15. Blume, die du gern hast? Sumpfprimeln und Schwarzrosen sind meine Favoriten. 16. Blume, die du weniger gern hast? Veilchen mag ich nicht so gern, außer die pinken - ich liebe pink.
Zuletzt von Lilu am Do 23 Mai 2013 - 23:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|  | | Zart-A

| Mi 22 Mai 2013 - 10:04 | | | 5.) Charakter, den du am liebsten magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)Mmmmmh da muss ich nicht lange überlegen....am allerliebsten mag ich Eufemia....die ist sooooooooo süß 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst? (Bspw. Tom Nook, Törtel)Smeralda mag ich nicht und unnütz ist die obendrein....Nepp und Schlepp sollten lieber in die Schule gehn, anstelle zu nerven (echt klasse, dass die in NL ne wichtigere Rolle bekommen  ) 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.Klipp und klar das Erstellen des ersten Chars und das erste durch die Stadt streifen. 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?Sommer. Ich liebe es Insekten zu fangen  |
| Mi 22 Mai 2013 - 11:02 | | | 5.) Charakter, den du am liebsten magst?Eindeutig Eugen. Der erinnert mich immer ein bisschen an mich. 6.) Charakter, den du überhaupt nicht magst?Diese Friseur-Shampudel-Tusse. Ich meide weitgehend ihren Laden und gehen immer am Theater lang zum Auktionshaus. Auch bei Smeralda bin ich nur ganz selten, denn da müsste ich ja beim Friseur vorbei. 7.) Erzähl uns von einem schönen Animal Crossing-Moment.Ich liebe es, das erste mal eine neu erstellte Stadt zu betreten. Dieses Gefühl, wenn alles noch unbekannt ist und man es erkundet, ist unbeschreiblich. Trotzdem erstelle ich in jeder AC-Version nur eine Stadt. So bleibt es etwas Besonderes. 8.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?Alle Jahreszeiten in AC sind schön und haben ihre Highlights. Aber am liebsten mag ich den Sommer, wenn man Palmenkäfer fangen kann. |
|  | | Thomsn

| Mi 22 Mai 2013 - 11:48 | | | 9. Welche Jahreszeit magst du weniger?10. Aktivität, die du gerne machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.)11. Aktivitäten, die du weniger gern machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.)12. Frucht, die dir gut gefällt?- Spoiler:
9. Welche Jahreszeit magst du weniger? Da gibt es keine... Wenn ich aber wirklich wählen müsste, dann wäre es der Frühling. Aber den mag ich eigentlich auch.  10. Aktivität, die du gerne machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.) Solche Aktivitäten, wie sie im Beispiel genannt sind, mache ich eigentlich gar nicht mehr. Am liebsten quatsche ich mit meinen Nachbarn, wenn das schon als Aktivität zählt. 11. Aktivitäten, die du weniger gern machst? (Bspw. Käferfangen, Angeln, Ausgrabungen, usw.) Blumengießen! Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt.  12. Frucht, die dir gut gefällt? Am liebsten mag ich die Orange, weil sie eben so schön fruchtig und im Gegensatz zu den meisten anderen Früchten wirklich echt aussieht. Glücklichweise habe ich sie als Stadtfrucht, wobei sowas ja früher oder später keinen Unterschied macht.
|
| Mi 22 Mai 2013 - 12:05 | | | 9. Welche Jahreszeit magst du weniger?Hmm. Oben schrieb ich ja schon, dass ich eigentlich alle Jahreszeiten mag. Aber wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich den Herbst. Da ist am wenigsten los. 10. Aktivität, die du gerne machst?Ganz klar: Käfer fangen. 11. Aktivitäten, die du weniger gern machst?Auch ganz klar: Blumen gießen. 12. Frucht, die dir gut gefällt?Ich mag Birnen. |
|  | | | Kleiner New Leaf-Adventskalender | |
|