|
|
Autor | Nachricht |
---|
Defuso

| Di 18 Jun 2013 - 17:11 | | | Gibt es online (irgendwo) eine Liste zum abhaken von Items / Tieren / usw. ? Das mit dem Guide ist ja dann anscheinend nicht die optimalste Version. Ist diese "online" Variante eine PDF? Wenn ja, kann die hier ggf. geteilt werden? (Das wäre ja spitze  )
Zuletzt von Defuso am Di 18 Jun 2013 - 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 | |
Tobias

| Di 18 Jun 2013 - 17:18 | | | - Defuso schrieb:
- Gibt es online eine Liste zum abhaken von Items / Tieren / usw. ?
Das mit dem Guide ist ja dann anscheinend nicht die optimalste Version. Ist diese "online" Variante eine PDF? Wenn ja, kann die hier ggf. geteilt werden? (Das wäre ja spitze ) nein diese online variante ist nur eine website... mit verschiedenen sites mit den infos. um die zu sehen muss man angemelded sein und den code eingegeben haben |
|
 | |
rubysof1984

| Di 18 Jun 2013 - 17:21 | | | Und auch das Abhaken der Items ist auf dieser Site nicht möglich. Hatte ein wenig darauf gehofft, dass man dort quasi einen Online-Katalog abhaken kann, aber dem ist nicht so.  |
|
 | |
Tobias

| Di 18 Jun 2013 - 19:20 | | | - rubysof1984 schrieb:
- Und auch das Abhaken der Items ist auf dieser Site nicht möglich. Hatte ein wenig darauf gehofft, dass man dort quasi einen Online-Katalog abhaken kann, aber dem ist nicht so.
 ja... aber das item zu finden zum abhaken ist auch eine kunst für sich... |
|
 | |
pohlink Technikwichtel 
| Di 18 Jun 2013 - 22:00 | | | Ich habe jetzt auch den Prima Games Guide. Er enthält wieder, wie bei Prima Games üblich, einige Fehler und viele wichtige Angaben fehlen, wie schon von Ruby angemerkt. Ich habe ihn mir aber auch nur als Checkliste gekauft. - rubysof1984 schrieb:
- Des Weiteren konnte ich bisher keine Fangzeiten zu den Fischen und Insekten entdecken.
Die fehlen natürlich, wie üblich, auch und sind vielleicht sogar falsch. Ich habe aber schon eine Fisch-, Insekten- und Kreaturenliste in Arbeit. |
|
 | |
Fury Cyan

| Mi 19 Jun 2013 - 0:19 | | | Auch wenn die Frage eigentlich ziemlich banal klingt: Hat es eine tiefere Bedeutung, wenn mein Charakter, direkt nach dem Spielstart nach Verlassen des Hauses, sich Luft zufächert ?
|
|
 | |
Thomsn

| Mi 19 Jun 2013 - 5:17 | | | Das klingt gar nicht banal, denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dieses Schwitzen beim Verlassen des Hauses ist entweder wieder nur ein kleines süßes Detail, um den Sommer einzuleiten, oder es ist ein Hinweis darauf, dass man an diesem Tag eine Bräunung erhalten kann. Das ist jetzt mal meine Theorie.  |
|
 | |
rubysof1984

| Mi 19 Jun 2013 - 6:12 | | | Was diese Geste angeht habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Für mich schaut diese Geste aber eher aus, als wenn die Figur versucht Müdigkeit abzuschütteln.  Konnte diese Bewegung bisher auch nicht ständig feststellen. Habe so das Gefühl, dass die Figur das nach längerer Spielzeit macht. Aber so sicher bin ich mir da auch nicht. |
|
 | |
Yuffie

| Mi 19 Jun 2013 - 6:59 | | | Bei dieser Geste hatte ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, was dies darstellen sollte. Zunächst dachte ich es lag tatsächlich an längerer Spielzeit und die Figur war einfach nur erschöpft, da ich aber dieses "Luft zu fächern" schon beim ersten Spielstart einmal beobachten konnte, bin ich mir da nun nicht mehr so sicher.  |
|
 | |
Lannie07

| Mi 19 Jun 2013 - 7:44 | | | Ich vermute auch, dass es an dem heißen Wetter liegt. Für mich sieht es nach Schwitzen aus, da ja ein paar kleine Tröpfchen vom Gesicht perlen...  |
|
 | |
Fury Cyan

| Mi 19 Jun 2013 - 8:00 | | | Also meine Figur macht das jedes mal. Bei Regen, bei Bewölkung und auch bei Gewitter. Ich werde mal meiner Figur den Pullover ausziehen. Vielleicht liegt es daran.  |
|
 | |
Nesschen

| Mi 19 Jun 2013 - 13:31 | | | - Fury Cyan schrieb:
- Also meine Figur macht das jedes mal. Bei Regen, bei Bewölkung und auch bei Gewitter. Ich werde mal meiner Figur den Pullover ausziehen. Vielleicht liegt es daran.
 Meine Genauso. Aber ich GLAUBE nur beim ersten Spielstart des Tages? Hab meiner Figur gestern auch den Pulli ausgezogen - mal sehen. Übrigens hab ich diese "Emotionen" auch schon mal bei meiner FIgur gesehen als ich eine andere Stadt besucht hab, direkt nach dem Aussteigen. Wollte heute hier auch danach fragen, ob jemand was weiß. Fände es witzig wenn das am Wetter und der Kleidung liegt. |
|
 | |
Fury Cyan

| Mi 19 Jun 2013 - 13:58 | | | Also nachdem ich ein Kurzärmliges Shirt angezogen habe und mein Spiel erneut gestartet habe, kam diese Animation nicht.Gerade wegen diesen kleinen Details liebe ich dieses Spiel  |
|
 | |
rubysof1984

| Do 20 Jun 2013 - 10:36 | | | Ich habe gestern mal eine andere Stadt über das Schlummerhaus besucht. Nun kann man sich ja von Winci Designs der anderen Stadt geben lassen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dieses Design überhaupt nicht nutzen kann. Weder tragen noch bearbeiten. Ist das bei euch anderen auch so? Oder ist das evtl nur der Fall bei Profi-Designs? Denn ich hatte mir ein Profi-Design ausgesucht... |
|
 | |
Wikea

| Do 20 Jun 2013 - 10:55 | | | Also wenn du QR-Codes von anderen Leuten nutzt, kannst du diese nicht ausstellen, oder verändern Oo Was auch nervig ist +grml*
Nr. 1 Wie ist es mit der perfekten Stadt? Muss ich da wieder 16x16 Felder abstecken, oder ist es diesmal (so hoffe ich) egal?
Nr. 2: Wie kann ich die Designs aus anderen Schlummerländern nehmen? Ich weiß, dass vor dem 1. Mal die Trulla fragt, ob ich einverstanden bin, meine Designs für Jeden freizuschalten.
Nr: 3: Und Woher bekomme ich den Guide?
Nr. 4: Was passiert mit meiner Stadtverschönerung, wenn z.b. ein neuer Nachbar kommt? Verschwindet diese dann, oder bleibt sie bestehen?
Hier ein Tipp: Sollte ihr beim Schlummern Fehlermeldung erhalten (instabile Internetverbindung), empfiehlt es sich, lieber nach Ländersuche zu gehen. Das hat bei mir jedenfalls funktioniert
Im Übrigen meine Schlummeradresse befindet sich unten in meiner Signatur. Für alle, die mich momentan nicht besuchen können ^^ |
|
 | |
Nesschen

| Do 20 Jun 2013 - 14:27 | | | - Wikea schrieb:
- Also wenn du QR-Codes von anderen Leuten nutzt, kannst du diese nicht ausstellen, oder verändern Oo Was auch nervig ist +grml*
Aber tragen geht, ich hatte damit keine Probleme habe allerdings erst ein Kleid Design genommen sonst noch nix. werd also mal schauen ob da Probleme auftauchen. @rubysof1984
Nr. 1 Wie ist es mit der perfekten Stadt? Muss ich da wieder 16x16 Felder abstecken, oder ist es diesmal (so hoffe ich) egal? Bei mir hat es in allen AC Versionen immer ausgereicht genügend blumen zu haben, ich musste da nie was abstecken, und ich denke dass es bei NL genauso ist.
Nr. 2: Wie kann ich die Designs aus anderen Schlummerländern nehmen? Ich weiß, dass vor dem 1. Mal die Trulla fragt, ob ich einverstanden bin, meine Designs für Jeden freizuschalten. Wenn der Bürgermeister der Stadt dies erlaubt findest du Winci im SChlafanzug dort. Du kannst von ihm die Designs nehmen.
Nr: 3: Und Woher bekomme ich den Guide?
Nr. 4: Was passiert mit meiner Stadtverschönerung, wenn z.b. ein neuer Nachbar kommt? Verschwindet diese dann, oder bleibt sie bestehen? Ich denke, dass die Bewohner auf Stadtverschönerungen nicht bauen werden. Also kann mir vorstellen, dass das schon spielintern verhindert wird, weil der Platz ja schon belegt ist. Oder was meinst du? |
|
 | |
Tha_Ira First Lady 
| Do 20 Jun 2013 - 14:59 | | | - Zitat :
- Also wenn du QR-Codes von anderen Leuten nutzt, kannst du diese nicht ausstellen, oder verändern Oo Was auch nervig ist +grml*
Also ich freue mich ehrlich gesagt ganz doll über diese neue Regelung, denn nachdem ich schon so viel Ärger mit meinen ACLC-Designs hatte und meine Lust aufs Designen dadurch schon fast verloren gegangen war, ist man durch dieses neue Feature nun endlich mal als Designer halbwegs geschützt und ich muss keine Angst mehr haben, das jemand meine Designs unerlaubt verändert und dann als seine eigenen ausgibt oder sie sogar als Vorlagen veröffentlicht.  Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass ich nun auch innerhalb meiner Stadt meine eigenen Designs nicht mehr mit einer anderen Figur weiterbearbeiten kann. Dies finde ich dann doch ein wenig übertrieben, da hätte ich mir lieber noch eine Auswahlmöglichkeit gewünscht, ob man das so möchte oder nicht. Aber ok, ich kann damit leben. ^^ |
|
 | |
Tina

| Do 20 Jun 2013 - 15:44 | | | Ich hab auch noch mal eine kleine Frage, die Gegenstände, um die Stadt zu verschönern, werden ja mit Einwohnerspenden bezahlt. Nun meine Frage, muss ich diese Dinge komplett bezahlen durch meine Spende, oder spenden die Tiere auch was dafür? Bis jetzt habe ich nämlich immer nur gespendet.   |
|
 | |
Nesschen

| Do 20 Jun 2013 - 16:01 | | | - Tina schrieb:
- Ich hab auch noch mal eine kleine Frage, die Gegenstände, um die Stadt zu verschönern, werden ja mit Einwohnerspenden bezahlt. Nun meine Frage, muss ich diese Dinge komplett bezahlen durch meine Spende, oder spenden die Tiere auch was dafür? Bis jetzt habe ich nämlich immer nur gespendet.
  das musst du alleine Bezahlen. Naja online Freunde können auch spenden, man trifft immer wieder nette Leute. Ich find des schade, dass es mir nicht angezeigt hat wer gespendet hat. Damit ich mich bei den Leuten bedanken kann. Manche tun das still und heimlich, schon erlebt  |
|
 | |
rubysof1984

| Do 20 Jun 2013 - 16:27 | | | Also deine Tierchen/Einwohner spenden auch etwas. Aber wirklich nur minimal. Meine Tiere haben bisher keine 1000 Sternis pro verschönerung gespendet. Vielleicht muss man auch länger warten, damit sie mehr spenden. Aber wer will schon wochenlang auf eine Stadtverschönerung warten, nur damit die Tiere etwas mehr dazu zahlen?! |
|
 | |
Tha_Ira First Lady 
| Do 20 Jun 2013 - 16:37 | | | Also die Tiere spenden glaube ich jeden Tag einen kleinen Betrag, zumindest habe ich es mal drei Tage lang beobachtet und da wurde es jeden Tag etwas mehr, ohne das sich selbst etwas dazu gegeben hatte. Wenn du dein Projekt jedoch schnell gebaut haben möchtest, wirst du wohl oder übel alles oder fast alles selber aufbringen müssen. ^^" |
|
 | |
Fury Cyan

| Do 20 Jun 2013 - 19:09 | | | Eine weitere Frage:
Was kann man noch mit diesen 1a-Fruechten anfangen, außer dass man sie teurer verkaufen kann ? |
|
 | |
Jeff

| Do 20 Jun 2013 - 19:49 | | | Hab auch mal eine Frage. Hab jetzt das BUA (Büro für unerlaubtes Ausschalten) Wie kann man denn das Büro betreten? |
|
 | |
Ranma 1/2

| Do 20 Jun 2013 - 20:51 | | | Hab auch zu den Bewohner eine frage. Wie geben die Tiere bescheidet das die ausziehen möchten wie bei WW im Haus oder wie LtgC drausen. |
|
 | |
Yuffie

| Do 20 Jun 2013 - 20:57 | | | Die Nachbarn kündigen einen Umzugswunsch vorher an wie bei ACLC. Nach einer Zeitspanne stehen dann Kartons. |
|
 | |
|