| Möbel umgestalten - Erfahrungen, Vorlieben und Wünsche | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Tha_Ira First Lady 
| Mo 19 Mai 2014 - 14:08 | | | Die meisten ACNL-Spieler haben es sicher schon oft selbst ausprobiert und das ein oder andere Möbelstück von Björn mit Kristallen, Kleidung oder auch Designs aufpeppen lassen. Vielleicht können wir uns hier ja mal etwas dazu austauschen, was gefällt euch besonders gut und was nicht, welche Kleidung eignet sich für welche Möbeln besonders gut und so weiter. Wer mag, darf natürlich auch gern Fotos anhängen. ^^
Besonders würde mich mal interessieren, wem von euch die mit bunten Kristallen umgestalteten Möbel gefallen, also nicht die goldenen und silbernen, sondern ich meine zum Beispiel sowas wie die Azurmöbel mit blauen Kristallen. Ich persönlich mag diese Möbel nicht, weil sie dann so ein komisches Muster bekommen. Aus diesem Grund habe ich bisher auch höchstens mal was "vergolden" oder "versilbern" lassen. Was ich mir gerade bei solchen Möbelserien wie Azur, Smaragd etc. viel lieber wünschen würde, wäre, dass sie von Björn auch in natürlichen Holzfarben (verschiedene Brauntöne) umgeändert werden und sich dann auch mit den übrigen naturfarbenen Möbeln schöner kombinieren lassen. Auch bei einigen anderen Serien (Minimal zum Beispiel) finde ich die Auswahl der Farbänderungen nicht gerade prickelnd, da würde ich mich auch über ein paar mehr Möglichkeiten freuen. ^^ |
|
 | |
Yuffie

| Mo 19 Mai 2014 - 21:26 | | | Ich gestalte Möbel viel mit blau, habe die Azurmöbel mit den blauen Kristallen kombiniert, ansonsten finde ich die Kristalle nicht so hübsch -von Gold und Silber abgesehen. Davon habe ich die Korbsachen vergoldet und die Schachmöbel versilbert. Hier kann man ja etwas davon sehen: https://www.ac-stammtisch.com/t2287p195-falena-eine-stadt-aus-tausend-und-eine-nachtOhne Kristalle finde ich Astro- in blau und die Pünktchenmöbel in Wasserblau oder so ähnlich recht ansprechend. Kleidung an die Möbel anzufügen, habe ich nicht viel Erfahrung. Ich habe bisher noch nichts schönes dafür gefunden. |
|
 | |
rubysof1984

| Di 20 Mai 2014 - 6:34 | | | Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nciht so viel umgestaltet habe.  Klar, die Goldmöbel versuche ich immer wieder zu erstellen, damit ich mal wieder etwas neues dabei habe, aber mit Silbererzen habe ich noch nie rumprobiert. Ich habe nur testweise mal je ein Smaragd- und Azurmöbelstück mal in der entsprechenden Kristallfarbe ändern lassen. Ich fand das Ergebnis in Ordnung. Aber nicht so, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Ganz normal umgestalten lassen habe ich bisher nur die Astroserie in blau (wie Yuffie auch schrieb), denn die ist dann wirklich sehr chic, wie ich finde. Und die Designserie in Kuhfleckenoptik. Gerne würde ich viel mehr austesten, aber zum einen fehlt dazu die zeit, und zum anderen vergisst man das Ergebnis der verschiedenen Optionen leider wieder sehr schnell, so dass man Möbelstücke in den unterschiedlichen Varianten leider nur schwer direkt miteinander vergleichen kann. Da wäre eigentlich eine Liste klasse, wo man alle von Björn vorgeschlagenen Veränderungen direkt nebeneinander begutachten könnte, um das für sich selbst hübscheste raus zu suchen. |
|
 | |
Koboldin

| Do 22 Mai 2014 - 18:13 | | | Also eine Liste darüber, wäre schon interessant, aber sprengt vllt. doch den Rahmen..? Es gibt ja so viele Möbel. Aber Bilder zu den beliebtesten Möbelumgestaltungen, dass würde ich mir ja schon gern anschauen. Mit Kristallen habe ich bisher noch nix umgestaltet, außer für die Goldmöbel,...muss ich mal probieren... |
|
 | |
Grit

| Do 22 Mai 2014 - 19:21 | | | Ich hab schon einiges aus probiert mit Kristallen, aber so richtig gefällt mir das nicht, mal abgesehen von den Gold und Silbermöbeln. Die Orientmöbelserie habe ich in schwarz/rot gestaltet, gefällt mir ganz gut  und die Nordserie habe ich in Animal Crossing Design gestaltet, was mir auch sehr gut gefällt  |
|
 | |
Sandkastenkind

| Do 22 Mai 2014 - 19:51 | | | Also, da ich ja morgen auch ENDLICH das Animal Crossing New Leaf in den Händen halte (!) und auch schon viel über Möbelumgestaltung gelesen habe, würde mich so eine Liste auch sehr interessieren. Natürlich für den Anfang erstmal selbst ausprobieren, aber dann mit der Zeit... |
|
 | |
rubysof1984

| Fr 23 Mai 2014 - 6:47 | | | Oh, zur Nordserie passt dieses "Kinderschlüpferdesign"  ja richtig gut! Das gefällt mir sehr! :-) Ein Möbelstück mit Hilfe eines Designs aufzuwerten habe ich bisher erst einmal erfogreich gemacht. Und zwar das Bügelbrett. Da liegt nun ein Fußballtrikot eines bekannten Vereins drauf. |
|
 | |
| Möbel umgestalten - Erfahrungen, Vorlieben und Wünsche | |
|