Kappn Naturfreund 
 Dabei seit : 15.07.15 Beiträge : 630
| Mi 24 Jan 2018 - 21:28 | | | UPDATE: Mittwoch, den 24. Januar 2018 ║ Wochenüberblick ║ Ab jetzt wöchentlich (bzw. monatlich)
➥ Ab dem kommenden Februar übernimmt Randy Dohack die Führung als Marketingleiter und löst damit Frank Rittinghaus nach fast sieben Dienstjahren ab. Er möchte Nintendo durch seine gesammelten Erfahrungen positiv beeinflussen. ➥ ,,Wir haben im Moment keine Pläne für die Switch […]'', erklären die Co-Direktoren von Monster Hunter World. Das bekannte RPG erscheint also nach vier Jahren Entwicklung nicht auf der Hybrid-Konsole. ➥ Atari startet eine Crowdfunding-Kampagne, um einen Port der zuvor "gefloppten" PC-Version von Rollercoaster Tycoon World auf die Nintendo Switch zu ermöglichen. Dabei wurde zuvor ein Ziel von 10.000 bis 1,1 Millionen US-Dollar festgelegt. ➥ Netflix ist nicht länger von einer Switch-Umsetzung abgeneigt, möchte sich aber vorher noch mit "[...] den Möglichkeiten Nintendos befassen [...]" und löscht den alten Tweet dazu. Somit besteht weiterhin Hoffnung für eine Umsetzung. ➥ Das Citra-Team, unter anderem bekannt für diverse Emulatoren, hat bereits eine Entwicklung für einen Emulator für die Nintendo Switch angekündigt und konnten bereits erste Erfolge hervorweisen, was auf Widerstand von einigen Fans stößt. ➥ Nintendo hat angegeben, dass sich größere Game Cards mit einer Kapazität von 64 Gigabyte wohl erst 2019 realisieren lassen werden. Somit können in Zukunft auch endlich größere Games realisiert und entwickelt werden. ➥ Bei der Hacker-Konferenz 34C3 wurde bekannt gegeben, dass es möglich ist, durch eine Sicherheitslücke in Firmware 3.0 Drittsoftware zu installieren. Somit können Sicherheitsmaßnahmen der Switch umgangen werden. ➥ Analyse: In Japan haben die Gesamtverkaufszahlen der Nintendo Switch in weniger als einem Jahr die der Nintendo Wii U übertroffen, was laut Analytikern zu erwarten war. Sie zählt dort zu den meist verkauften Konsolen überhaupt. ➥ Da die Bewegungssensoren der Wii-Controller angeblich gegen ein Patent der im medizinischen Bereich spezialisierten Firma iLife verstößt, wird die 2017 in Kraft gesetzte 10 Millionen US-Dollar schwere Klage auch 2018 nicht fallen gelassen.
Zuletzt von Kappn am Sa 1 Dez 2018 - 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Yuffie

 Dabei seit : 20.03.11 Beiträge : 11488
| Do 25 Jan 2018 - 6:08 | | | Vielen lieben Dank. Ich denke auch, die Switch ist/wird ein großer Erfolg. Viele der Fehler, die mit der WiiU gemacht wurden, wurden mit der Switch gelöst. Positiv ist, das die Konsole sowohl als Handheld als auch stationäre Konsole Verwendung findet. Da ist für jeden etwas dabei. |
|
Bienchen [ʁɪ'ka:ɐ̯da] 
 Dabei seit : 08.05.12 Beiträge : 2116
| So 28 Jan 2018 - 8:54 | | | Ich finde die Idee mit dem Wochen/Monatsupdate sehr sehr schön. Jetzt muss ich nicht mehr selbst nach neuen Infos suchen.  Freue mich auf weitere Posts. |
|
Kappn Naturfreund 
 Dabei seit : 15.07.15 Beiträge : 630
| Do 22 Feb 2018 - 22:31 | | | UPDATE: Donnerstag, den 22. Februar 2018 ║ Wochenüberblick ║ Ab jetzt wöchentlich (bzw. monatlich)
➥ Den Hackern des Kollektivs "fail0verflow" ist es gelungen, eine Nintendo Switch-Konsole mit der Firmware 3.0 in ein Linux-Tablet umzuwandeln. ➥ Nintendo stellt die Server für das Social-Game Miitomo ab. ➥ Für die Switch ist nun ein Homebrew-Launcher verfügbar. (v3.0) ➥ Nintendo stellte vor kurzem Nintendo Labo vor, ein Bastel- und Spielerlebnis aus Pappe, dass mit der Konsole in Zukunft verschmelzen soll. Die Produktreihe erscheint im April diesen Jahres. ➥ In Zukunft können Goldmünzen aus dem Belohnungssystem von My Nintendo gegen kleinere Rabatte im Nintendo Eshop eingetauscht werden. ➥ Mario Kart kündigt sich für Smartphones an, soll aber erst 2019 erscheinen. |
|
Yuffie

 Dabei seit : 20.03.11 Beiträge : 11488
| Sa 1 Dez 2018 - 9:46 | | | |
|