PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Störungen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10512
BeitragMi 7 März 2018 - 11:45
Seit ein paar Tagen ist leider irgendwas mit unserem externen Webspace nicht im Lot, wodurch die dort gehosteten Forumsgrafiken (welche den Hauptanteil im Stammtisch ausmachten) nicht mehr angezeigt wurden. Da das Problem jetzt schon seit drei? Tagen besteht und wir bisher nicht wissen, was genau eigentlich los ist, habe ich gestern und heute die wichtigsten Grafiken noch mal auf den forumseigenen Bilderhost hochgeladen und die Pfade ausgetauscht. Jetzt sieht das Forum wenigstens wieder halbwegs passabel aus und man kann hoffentlich die wichtigsten Dinge wieder normal navigieren.
Leider funktionieren jetzt natürlich auch unsere externen Java-Scrips nicht, da diese allesamt auf Robins Webspace liegen. Betroffen davon sind vor allem unser Inventar-System, aber auch die kleinen Feiertagstafeln und Zitatsprüche unterhalb der Navigation.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10512
BeitragFr 30 März 2018 - 7:54
Da der uns zur Verfügung gestellte Webspace leider nach wie vor nicht funktioniert und ich nicht weiß, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird, habe ich gestern Abend begonnen, das Inventarsystem auf meinen eigenen Webspace zu verschieben. Zwar mache ich das sehr ungern, da mein Webspace ja eigentlich für ein völlig anderes Projekt dient und mir auch nicht allein gehört, aber irgendwie muss es hier ja mal weitergehen und ohne externen Webspace fehlen uns einfach zu viele Optionen, die unseren Stammtisch ausmachen.

Mittlerweile sollten die Inventare alle wieder funktionieren. Der Hauptteil an Arbeit kommt jetzt aber erst noch, denn nun müssen in sämtlichen Shops, Tutorials, Guides, in der Ehrenhalle, im Designkatalog etc. nach und nach die Grafikpfade aller Bilder ausgetauscht werden. Und obendrein müssen auch die Ausrüstungen sämtliche Mitgliederprofile editiert werden, was alles zusammen wirklich massig an Arbeit bedeutet. Es wird also Wochen dauern, bis ich das halbwegs in den Griff kriege, zumal ich ja auch nur wenig Zeit fürs Forum habe. Fürs erste werde ich deswegen die Ausrüstungen all jener Mitglieder wiederherstellen, die zum aktuellen Zeitpunkt im Forum aktiv sind bzw. waren. Alles andere wird leider dauern und nur nach und nach folgen - so Leid es mir auch tut, aber es ist wirklich ein ganz, ganz riesiger Haufen Arbeit, der mir da jetzt bevorsteht.  Tears


Außerdem möchte ich euch alle um einen Gefallen bitten. Irgendwann jetzt im April glaube ich läuft unsere Domain des Stammtischs aus und unsere Aktivitätspunkte sind seit letzten Jahr leider um ganze zwei Drittel gesunken, das ist echt sehr viel. Sick Deswegen befürchte ich, dass wir diesmal keine kostenlose Verlängerung erhalten. Also bitte, gebt euch einen Ruck und seid aktiver hier, damit wir vielleicht das Ruder noch rumreißen können. Blush

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10512
BeitragSo 22 Apr 2018 - 13:42
Leider dümpeln unsere Aktivitätspunkte, die früher immer so um 900/1000 betrugen, nach wie vor ziemlich weit unten (momentan 365) rum. Unsere Domain wird daher diesmal zum ersten Mal nicht kostenlos verlängert und da Forumieren gerade alles auf "Pakete" umgestellt hat, das selbstständige Verlängern einer Domain aber beim kostenlosen Basis-Paket scheinbar nicht mehr möglich ist, weiß ich nun auch nicht, wie das dann weiter geht. Sad

Nach oben Nach unten
 

Störungen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Schwarzes Brett-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.