PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Animal Crossing New Leaf wird 5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10227
BeitragSa 16 Jun 2018 - 11:16
Vor zwei Tagen im Jahr 2013 -am 14.Juni- erschien Animal Crossing: New Leaf in Europa. Viele fieberten dem Release entgegen -endlich ein neues AC!
Ich erinnere mich noch gut an den Tag, das langersehnte Päckchen in meinen Händen zu halten und kurze Momente später meine erste Stadt einzurichten. Das geschah am 13.Juni 2013. Es war toll, es gab so viel Neues zu entdecken.

Ich schaue heute noch ab und an in meiner Stadt vorbei. An ein Entfernen hatte ich bei New Leaf nie gedacht -entgegen meiner Spielzeit im Wii-Teil, wo mir nach ca 1 Jahr schon langweilig wurde und ich an vielen Stellen Mängel (zB an der Stadtkarte) entdeckte.
Lediglich mit der Wahl meiner Startfigur bin ich etwas unzufrieden. Ich hatte mich damals entschieden eine der neuen Augenformen zu wählen. Letztlich besaßen dann Millionen andere Spieler diese Form. verry happy

Happy Birthday Animal Crossing New Leaf.

Nach oben Nach unten
B²Games

avatar


Dabei seit : 13.05.13
Beiträge : 157
BeitragSa 16 Jun 2018 - 14:05
Wäre ein schöner Zeitpunkt gewesen ein Nachfolger anzukündigen *gg*.

Bin auch seit dem 14.06. dabei. Hatte es morgens um 9 beim Saturn abgeholt für mich und meinen Bruder. Aber da dieser noch in der Schule war musst eich bis zum Abend warten bis wir zusammen starten wollten. Ich ärgere mich noch immer etwas, das ich von der Gründungsszene keine Bilder habe wie viele andere. Irgendwie scheine ich die Fotofunktion da noch nicht gekannt zu haben...

Spiele noch immer mal wieder in New Leaf. Mein Problem ist aber, dass mir einfach die Leute fehlen, mit denen man zusammen spielen kann. Das ist auch was mich damals den Wii Teil zu lange spielen lassen hat.

Mein jetziges Problem ist, dass ich viele Amiibos habe und auch Karten aber keine Möglichkeit die im Spiel zu benutzen^^ Ein neuer 3DS kommt nicht in Frage und 20€ für den Reader (wenn es denn überhaupt noch gibt) weiß ich auch nicht ob man das ausgeben mag^^

Nach oben Nach unten
http://www.b2games-studio.de
Sandkastenkind

avatar


Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 659
BeitragMo 18 Jun 2018 - 14:06
Oh wow. 5 Jahre ist Animal Crossing New Leaf schon alt und Nintendo hat kein neuen Ableger angekündigt. Herzlichen Glückwunsch, Nintendo. Für diese nicht grandiose und sehr aufregende Leistung.
Dennoch erinnere ich mich gerne an die Anfangszeit mit New Leaf zurück. Habe es leider erst ein Jahr nach Release spielen können, habe aber innig darauf gefiebert. Meine Mutter hatte es mir damals als Belohnung für meinen qualifizierten Hauptschulabschluss versprochen. Den ich nur mit Schwierigkeiten erreicht habe, da mir immer wieder Steine in den Weg geschmissen wurden. Hab es am letzten Tag der Abschlussprüfungen, also Freitags bekommen. Ein paar Wochen später waren Sommerferien. Und was für Ferien. Die besten Ferien, an die ich mich erinnern kann. Würde gerne die Zeit zurück drehen, auch wenn die Zeit danach eher traurig, aber auch stärkend war. Aber New Leaf war einfach klasse und hat mir eine schöne, friedliche Zeit geschenkt. Erinnere mich auch noch sehr gut an meine Anfangsstadt. Smile

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 512
BeitragMo 18 Jun 2018 - 20:43
Habe es im Dezember 2013 erhalten. Ich erinnere mich, wie vor dem Briefkasten gehockt habe und mich unglaublich gefreut hatte, als es dann doch noch vor Silvester kam. verliebt

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar


Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1729
BeitragFr 29 Jun 2018 - 7:49
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebes ACNL. Wow, wie schnell die Zeit vergeht... da fühle ich mich glatt alt. Ich hatte vor über 5 Jahren jeden Tag sehnsüchtig auf die Berichte aus Imeryll gewartet. ACNL kam zu einer Zeit, in der ich echt Aufmunterung brauchte und hat mich aus einem Tief geholt. Ich habe so viele schöne Spielstunden gehabt! verliebt

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 512
BeitragMo 30 Jul 2018 - 16:43
Der Co-Director von Animal Crossing: New Leaf, Isao Moro, hat Nintendo gestern verlassen. Gründe und Folgen für die Franchise sind unbekannt.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10227
BeitragDi 31 Jul 2018 - 17:16
Mh Nintendo besitzt ja noch einige weitere Entwickler, neben ihm wäre noch Aya Kyogaku und andere im Team.

Obwohl, der Abschied von Entwicklern hat schon manch' andere Spielreihen ins Aus befördert. Konami zB hat sich in der Vergangenheit sehr oft von Stammentwicklern getrennt. Viele Spieleserien sind dadurch zerbrochen. (Silent Hill, Suikoden und zuletzt Metal Gear Solid)

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 512
BeitragDi 31 Jul 2018 - 21:40
Hoffen wir mal, dass das hier nicht der Fall sein wird. ):

Nach oben Nach unten
 

Animal Crossing New Leaf wird 5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.