Yuffie

| Do 5 März 2020 - 20:04 | | | Ursprünglich hatten die Entwickler geplant, mehr Sidequests in das Remake einzubauen, aber haben es dann doch nicht getan. Ich freue mich am meisten auf das Chocobo-züchten, das war in FF7 bisher das umfangreichste der gesamten Serie. Aber das wird wohl in einer späteren Episode kommen, Teil 1 dreht sich ja nur um und in Midgar. In FF8 war es ja "nur" ein Chocobo-Item-Suchspiel, in FF9 kamen wenigstens wieder die verschiedenen Chocobofarben zurück (gelb, rot, grün, blau, schwarz, gold). Ein direktes Züchten gab es aber nur in FF7 bisher. Der Entwickler Yoshinori Kitase meinte mal, er könnte sich vorstellen später (vielleicht in zehn, zwanzig Jahren) ein Remake vom Remake zu machen.  Das würde ich jetzt nicht so gut finden, da man so auch sein Spiel kaputt entwickeln kann. Ich könnte mir jedoch noch vorstellen, alle FF7-basierenden Versionen in einem Spiel zu implementieren (das wäre doch eine nette Idee für das Remake jetzt gewesen). Ich meine mit den Versionen halt auch die Vorgeschichte quasi, FF7: Crisis Core (die Geschichte von Zack Fair, einem Mitglied von SOLDIER (Clouds Backstory) und Aeriths ersten Lover), Dirge of Cerberus (Geschichte von Vincent Valentine) oder auch Before Crisis. |
|
Yuffie

| Fr 20 März 2020 - 19:52 | | | Im Gegensatz zu Animal Crossing New Horizon gibt es beim FF7R wahrscheinlich Lieferengpässe aufgrund Covid-19 (also natürlich beim Retailkauf). Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, die nächste Zeit/Wochen/Monate  werden sowieso durch ACNH ausgefüllt sein. (Trotzdem belasse ich mal meine Vorbestellung.)  |
|